Mehr Infos

Das Wort zum Freitag

My first Million Game – unser Chef war im Finale dabei!

Hallo Leute,
beim sogenannten My first Million-Pfefferminzia-Cup hat sich unser Chef in der Vorrunde und im Halbfinale gut geschlagen und zieht damit mit elf weitern Spielern ins Finale ein.

Doch erst mal einen Schritt zurück – um was geht es hier?
Vereinfacht geschrieben: mit Geldanlagen aus 100.000 Euro Startkapital möglichst hohe Gewinne einfahren!
Dazu ist neben Finanzwissen auch geschickter Umgang im Aktienhandel, An- und Verkauf von Immobilien und etwas Glück bei der Gründung von Startups gefragt.

Die Pfefferminzia schreibt dazu: „Die Macher von „My first Million“ setzen bei dem extra für Berater entwickelten Finanzspiel auf Finanzentscheidungen und Emotionen während der Spielrunden. Bei bis zu 200 Entscheidungen in kurzer Zeit entstehen beim Spielen im Gehirn neue Synapsen. Und die helfen wiederum selber dabei, später neue Entscheidungen zu treffen. Es entstehen also Verbindungen, die auch im realen Leben nützlich sind.“ Aber keine Angst – die angepriesenen neuen Synapsen haben noch nicht überhandgenommen!   😉

Fünf Vorrunden sind inzwischen ausgetragen. Fünfmal rangen Finanzprofis um die Million und fünfmal kamen je vier von ihnen eine Runde weiter – in die beiden Halbfinalrunden. Ein Halbfinale war am 10. März, das andere am 28. März.

Als zweiter in der zweiten Vorrunde mit einem virtuellen Vermögen von 1,04 Millionen Euro und damit auch der zweithöchsten Summe in der Vorrunde war der Platz fürs Halbfinale gesichert. In allen Vorrunden schafften es insgesamt nur vier Spieler die first Million zu knacken!

Im zweiten Halbfinale erspielten sich schon drei Mitstreiter die Million!
Das erste Halbfinale war vermutlich in bester Besetzung! Es schafften nicht nur neun Spieler über eine Million Euro, sondern die Top 5 erzielten allesamt über 1,3 Mio.!!
Unserem Daniel gelang in diesem hart umkämpften ersten Halbfinale mit 1,31 Mio. ein vierter Platz – unter allen zwölf Finalisten war dies die bisher fünfthöchste Summe (https://www.pfefferminzia.de/my-first-million-game-alle-finalisten-fuer-den-pfefferminzia-cup-stehen-fest/).

Nach dem Finale im Mai werden wir hier wieder berichten – oder diesen Beitrag vielleicht einfach wieder löschen???

Mit herausgestreckter Zunge

Nachtrag vom 05.05.2023:
In der unglaublich hart umkämpften Finalrunde wurden zu Beginn erst Mal neue Regeln verkündet:
Es blieb zwar bei Investitionen in Aktien, Immobilien und neu gegründete Unternehmen, sogenannte Start-ups, jedoch gab es zum Start statt bisher 100.000 gleich 1.000.000 Euro! Zusätzlich änderten sich die Summen bei den Start-ups, den Bonusfragen und die Sonderereignisse (letztere sind vergleichbar zu den Gemeinschafts- und Ereigniskarten bei Monopoly). Vor allem die Fragen hatten ein deutlich erhöhtes Niveau!

Am Ende erreichten die einzelnen Spieler Summen zwischen 6,5 und unglaublichen 11 Millionen Euro!

Unser Daniel erreichte dabei mit über 9 Millionen Euro einen hervorragenden zweiten Platz!

Der letzte Artikel zu diesem Pfefferminzia-Cup ist hier zu finden:
https://www.pfefferminzia.de/grosses-finale-versicherungsmakler-aus-neu-ulm-gewinnt-pfefferminzia-cup/



Kategorien