Mehr Infos

SCHULTA Finanz

Du träumst von Internetpreisen, möchtest aber einen persönlichen Ansprechpartner?
Du bist genervt von abgedroschenen Werbeanrufen?
Du suchst einen zentralen Spezialisten für all deine Finanzen?
Du möchtest nach dem Abschluss nicht allein gelassen werden?

Wir tunen deine Verträge!

Egal ob es um bestehende oder neue Anlagen, Versicherungen oder Finanzierungen geht: Wir checken deine Verträge, überprüfen ob diese auch mit deinen Vorgaben und Zielen zusammenpassen und was der Markt im Vergleich zu deinem Produkt sagt (wie ein online Vergleichsportal, allerdings offline und persönlich).

Unter anderem für folgende Produktkategorien:

  • Finanzierung für Grundstücke, Wohnungen, Häuser, …
  • Konsumkredite für Autos, Wohnungseinrichtungen, Umschuldungen, …
  • Girokonten, Kreditkarten, Tagesgeldkonten
  • Sparen & Anlegen
    zum Beispiel in Fonds, ETFs, Edelmetalle und Immobilien
  • sämtliche Versicherungen
    wir vermitteln dir nur die Versicherungen, welche du als notwendig siehst!)
  • Vorsorgen für später und fürs Alter
  • Strom- & Gasverträge

Unser Tuning-Programm

  1. Getreu dem Motto „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“ (Friedrich Schiller), gibt es immer einen ersten und vollständig unverbindlichen Kennenlerntermin. Nur wenn beide Seiten miteinander arbeiten möchten, geht es an die Durchsicht des bereits vorhanden Finanzordners und die Analyse der persönlichen Ziele und Wünsche.
  2. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit erfolgt ein zweiter Termin. Dabei werden die bestehenden Produkte besprochen und eventuell vorhandene Fallstricke, Lücken, Fehler und doppelte Verträge miteinander erarbeitet und bei Bedarf alternative Angebote aufgezeigt. Erst am Ende dieses Termins entscheidest du dich final, ob eine Zusammenarbeit auch wirklich gewünscht ist.
  3. Deine Vorgaben werden in einem dritten Termin umgesetzt und du erhältst einen neuen und übersichtlichen Finanzordner von uns – im Gegenzug darfst du uns gerne eine Bewertung auf Proven Expert (gerne auch auf Google und Facebook) hinterlassen.
  4. Durch regelmäßigen Kontakt halten wir uns gegenseitig auf dem neuesten Stand und passen deine Finanzen den aktuellen Gegebenheiten an.

Warum sind wir der richtige Tuning-Partner?

Profitiere von der großen Auswahl unserer Anlage-, Banken- und Versicherungspartner, dadurch erhälst du eine sehr gute Auswahl und tolle Preise.

Wir finden passende Angebote, ohne dass du selbst suchen müsst!

Wir sichern dir eine umfassende Finanzberatung mit bester Qualität!

Termine gibt es bei uns nach Absprache auch weit außerhalb der üblichen Banköffnungszeiten.

Du sparst dir wertvolle Zeit: Nur ein Ansprechpartner für fast alle Finanzangelegenheiten und Gesellschaften.

Wir sind dein offline Vergleichsportal, welches nicht nur günstig, sondern auch noch individuell und persönlich kann!

> Vereinbare deinen Termin und überzeuge dich selbst.

Sparen & Anlegen

Vermögen aufbauen und Vermögen sichern, dazu gibt es sehr viele Möglichkeiten:
Tagesgeld, Girokonto, Sparbuch, Geldmarkt, Fonds, ETF, Fondssparplan, Mischfonds, Dachfonds, short, long, Kapitalmarkt, Rohstoffe, Münzen, Gold, Silber, Platin, Palladium, Gallium, Indium, Hafnium, Unzen, Barren, Immobilien…
Wir verschaffen dir gerne einen Überblick.

 

Versichern

Haftpflicht, Hausrat, Glas, Wohngebäude, Betriebshaftpflicht, Inhaltsversicherung, Gewerbegebäude, Rechtsschutz, Schutzbrief, Kfz, Teilkasko, Vollkasko, Autoversicherung, Mopedschild, Unfall, Risikoleben, private Krankenversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnzusatzversicherung, Brillenversicherung, Krankenhauszusatz, Auslandsreise, Berufsunfähigkeitsversicherung und so weiter – doch welche davon sind für dich sinnvoll?

 

Vorsorgen

Spare in der Zeit, dann hast du in der Not. So haben es uns Oma und Opa bereits beigebracht. Leider ist nun die junge Generation in der Pflicht schon heute für morgen vorzusorgen.
Aber was ist das Richtige?
Rentenversicherung, Altersvorsorge, Riester, Private Rente, Rürup, Basisrente, Gesetzliche Rentenversicherung, Kapitallebensversicherung, fondsgebunde Produkte, bAV, betriebliche Altersvorsorge, oder doch lieber eine Lebensversicherung?

 

Finanzieren von Privatkretiten

Wir vermitteln Kredite aus einer Auswahl von über 400 deutschen und österreichischen Banken. Vom variablen Zins bis zur langjährigen Zinsbindung ist vieles möglich.

 

Es darf „Nachhaltig und Grün“ sein?

Sparen & Anlegen, Versichern, Vorsorgen oder gar Strom & Gas nach dem Prinzip „Nachhaltig, Grün bzw. Öko“ ist euer Anspruch?
Wir haben folgende Lösungen für euch:

Im Anlagebereich vermitteln wir hierzu auch Produkte von Kepler und ÖKOWORLD.

Über besser grün (https://www.bessergruen.de/ die Gesellschafter sind: Itzehoer, NV und Inter) und pangaea bieten wir nachhaltige Versicherungsprodukte (Haftpflicht auch für Hund und Pferd, Hausrat, Wohngebäude, Unfall und Kfz).
Dabei versprechen die Gesellschaften folgende Punkte:
– Für jeden abgeschlossenen Vertrag pflanzen wir einen Baum (https://www.nv-online.de/bessergruen/nachhaltigkeit/oekologische-projekte.html)
– Ihren Versicherungsbeitrag investieren wir zu 100% in nachhaltige Kapitalanlagen (https://www.nv-online.de/bessergruen/nachhaltigkeit/kapitalanlagen.html)
– Wir fördern Ihre nachhaltige Wiederbeschaffung (
https://www.nv-online.de/bessergruen/nachhaltigkeit/nachhaltige-mehrleistungen.html)

Vorsorgen mit der pangaea life bedeutet: Vorwiegend in die regenerative Energiegewinnung (wie Windenergie, Photovoltaik und Wasserkraft) investieren und das nach fest definierten ökologisch nachhaltigen Kriterien!
Für jeden neuen Abschluss eines Pangaea Life-Produkts pflanzt die Gesellschaft einen Baum in einem von extremer Abholzung bedrohten Gebiet in Afrika (https://www.pangaea-life.de/unternehmen/nachhaltigkeit)!

Strom & Gas, natürlich „Öko“, vergleichen wir tagesaktuell bei verschiednen Anbietern und leiten das zur Zeit beste Angebot an euch weiter.

Die SUPERHELDEN

Manchmal hören wir Aussagen wie:
„Mir passiert eh nichts!“
In einem solchen Moment bietet sich dieses Spiel wirklich an – seht es als kleinen Gag und habt Spaß, denn im Fall der Fälle ist es ohne Superhelden leider gar nicht so lustig…

⇒ klicke auf diesen Text oder auf das Bild.

Für die Bereiche Anlage, Versicherung und Finanzierung prüfen wir die aktullen Verträge und suchen nach alternativen Gestaltungsmöglichkeiten.

Dazu ist zu Beginn eine Sichtung der aktuellen Dokumente und die Aufnahme der Ist-Situationgeplant. Leider hat sich gezeigt, dass diese beiden Punkte (z.B. wegen Wachstum, Anbau, Bildung eines neuen Geschäftszweiges, …) regelmäßig stark voneinander abweichen und allein deshalb der Versicherungsschutz in Gefahr sein kann.

Nach der Aufnahme der individuellen Vorgagen, können wir mit unserer Suche nach geeigneten Partnern beginnen – wir arbeiten quasi wie ein online Vergleichsportal – mit dem wesentlichen Unterschied, dass es einen persönlichen Ansprechpartner gibt.

Von der Betriebshaftpflicht über die beliebte Manger- bzw. Geschäftsführerhaftpflicht (Neudeutsch D&O-Versicherung) weiter zur Betriebsinhalt – damit ist bereits ein Grundstock an Absicherung gelegt.

Eine Cyber-Versicherung gehört mittlerweile auch zur absoluten Basisabsicherung für jedes Unternehmen mit Internet- bzw. Telefonanschluss und einem elektronischem Gerät.
61% der Unternehmen hatten bereits einen Cyber-Zwischenfall! 30% davon sogar vier ober mehr Angriffe! Allerdings sind nur 10% aller Unternehmen sind laut eignen Angaben darauf vorbereitet.
32% der Schadenfälle sind auf E-Mails zurückzuführen, 19% sind allgemeine Angriffe und immerhin noch 8% ganz gezielte Angriffe, speziell auf das eine Unternehmen!
Welche Arbeiten können ohne Computer, Internet und Telefon überhaupt noch erledigt werden?
Ist das eigene Unternehmen der einzige Kunde beim IT-Dienstleister? Wenn von diesem IT-Dienstleister mehrere Kunden einen Notfall haben – wann kann sich dieser dann dem eigenen Anliegen annehmen – Nummer acht, oder zwölf – nächste Woche Freitag?
Eine Cyber-Versicherung hilft unmittelbar und rund um die Uhr!
Unternehmen bis zu 50 Mitarbeiter haben eine durchschnittliche Schadensumme von fast 15.000 Euro. Unternehmen bis 500 Mitarbeiter liegen dagegen schon bei knapp 550.000 Euro Schadensumme!

Zusätzlich bieten wir unser Tuning-Programm auch für folgende Verträge an:

– Firmenflotten (Kfz-Flotte kann aus beliebig vielen PKWs, LKWs, Motorrädern, Rollern, Traktoren/Bulldogs, Anhängern und/oder sonstigen (selbstfahrenden) Arbeitsmaschinen bestehen)
– Vermögensschadenhaftpflicht
– Kanzleihaftpflicht
– Gebäudeversicherungen
– Transportversicherungen

In Form von Mitarbeiterbindung/gewinnung haben wir auch Zugriff auf folgende Themen:

– Lohnnebenkostenoptimierung (in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern)
– betriebliche Altersvorsorge (bAV)
– betriebliche Krankenversicherung (bKV)

Neben diesen „Hauptthemen“ umfasst unser Leistungsspektrum auch Spezialversicherungen – ein unverbindlicher Ersttermin ist dazu unserer Erfahrung nach der beste Weg um die jeweiligen Optionen zu besprechen.

Fremdkapital

Angefangen von entsprechenden Kreditlienen auf dem Kontokorrent, über Darlehen zur Finanzierung von Maschinen oder Geschäftsausstattung bis hin zum Kredit für Firmengrundstücke und Gebäude – wir prüfen die Angebote bei den in Frage kommenden Banken und besprechen abschließend die passende Lösung.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
– Es ist nur noch ein „Banktermin“ mit uns notwendig.
– Zusätzliche Zeitersparnis beim Vergleichen von diversen Angeboten.
– Keine weiteren Kosten, da wir in der Regel von der Bank vergütet werden!